Vielfalt auf dem Teller - Vielfalt in der Natur

Freitag, 27.05.2016 , 11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Das Studentenwerk Frankfurt am Main bietet im Zuge der Aktionswoche für Studierende, Bedienstete und Gäste der Universität Gerichte an, die die biologische Vielfalt auch auf dem Teller widerspiegeln.

Heute: 

Kabeljaufilet mit Sauerampfercreme, Buchweizen und Kichererbsen

Für Millionen Menschen ist Fisch ein Hauptnahrungsmittel und gleichzeitig wichtigste Eiweißquelle überhaupt. Da lange Zeit so getan wurde, als sei der Reichtum unserer Meere unerschöpflich, wurden viele Fischarten überfischt. Um sicher zu gehen, dass man keine im Bestand gefährdeten Fischarten verwendet, sollte man Fisch aus nachhaltiger, zertifizierter Fischerei genießen. Dadurch wird zur langfristigen Erholung der Meere beigetragen. 

Das Studentenwerk Frankfurt am Main ist seit Oktober 2009 MSC zertifiziert und bietet überwiegend Fisch aus MSC zertifizierter Fischerei an. Das Kabeljaufilet des heutigen Aktionsgerichtes stammt aus MSC zertifizierter Fischerei des Nordostatlantiks.

Ort: Ort: In den Mensen des Studentenwerks Frankfurt. Achten Sie bitte auf die Öffnungszeiten.

http://www.studentenwerkfrankfurt.de/

zurück