Dr. Christof Schenck erhält den Deutschen Umweltpreis

BioFrankfurt gratuliert seinem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Dr. Christof Schenck zum Deutschen Umweltpreis

Der Biologe, Naturschützer und Geschäftsführer der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt (ZGF), Dr. Christof Schenck wurde mit dem Deutschen Umweltpreis 2022 ausgezeichnet.

Zum 30. Mal verlieh die Deutsche Bundesstiftung Umwelt am Sonntag, 30. Oktober 2022 den Deutschen Umweltpreis, der zu den höchstdotierten Auszeichnungen Europas zählt. Und in diesem Jahr würdigt sie damit Dr. Christof Schenck , der seit nunmehr 22 Jahren als Geschäftsführer der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt die Organisation strategisch entwickelt und ausgebaut hat. Seit Gründung des Netzwerks BioFrankfurt vor 18 Jahren ist er auch hier unermüdlich im Einsatz und seit Vereinsgründung im Jahr 2014 im Vorstand.

Die gesamte Pressemitteilung der ZGF zur Preisverleihung gibt es hier

Ein aktuelles, ausführliches Interview mit Christof Schenck finden Sie in dem Podcast Hinter dem Zoo geht’s weiter