Junge Tierfotografen aufgepasst!

Freitag, 18.05.2012 , 15:00 Uhr - 19:00 Uhr
Treffpunkt: Zoo Frankfurt

Zusammen mit dem professionellen Tierfotografen Detlef Möbius (GDT) geht es auf Fotopirsch in den Zoo. Drei Tage lang könnt ihr Tiere beobachten, verstehen lernen und natürlich fotografieren!

Zuerst machen wir uns mit der Technik der Digital-Profikameras vertraut, gehen auf die vielfältigen Möglichkeiten der Tierfotografie ein und erklären die Spielregeln, die jeder gegenüber der Natur einhalten sollte. Danach gehen wir auf die Suche nach geeigneten Motiven im Zoo.

Später werden die Fotos gemeinsam auf dem Computer angeschaut, ausgewertet und besprochen. Mit neuem Wissen startet ihr dann in den nächsten Fototag.

Möchtest du mitmachen?
Dann schreib uns einen Brief!
Wer an dem Kurs teilnehmen möchte, schreibt bis zum 1. Mai 2012 einen Brief an uns, in dem er kurz erzählt wer er ist, was ihm an der Natur besonders gefällt und warum er sich gerne in der Natur aufhält. Der Brief sollte nicht länger als eine Din A4 Seite lang sein und an die:
Zoologische Gesellschaft Frankfurt, Stichwort Fotowettbewerb, Bernhard-Grzimek-Allee 1, 60316 Frankfurt am Main adressiert sein.

Bitte unbedingt Name, Alter und Telefonnummer angeben!
Die 12 Teilnehmer des Fotokurses werden unter allen Einsendungen ausgelost!

Der Kurs und ist kostenfrei, lediglich die Verpflegung und ein ermäßigter Zooeintritt von 3,– Euro pro Tag müssen selbst getragen werden. Teilnehmen können Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren.

zurück